Publikationen

Die Ergebnisse der Untersuchung sind in folgenden Publikationen veröffentlicht. Weitere Publikationen sind in Bearbeitung und/oder geplant.

  • Kuratli Geeler, S., Grob, U., Heinze, A., Leuchter, M., Lindmeier, A., Vogt, F. & Moser Opitz, E. (angenommen, noch nicht veröffentlicht). Längsschnittliche Messung numerischer Kompetenzen von Vorschulkindern: Analysen zur Messinvarianz am Beispiel des Tests TEDI-MATH. Diagnostica. Zeitschrift für Psychologische Diagnostik und Differentielle Psychologie. Göttingen: Hogrefe
  • Lindmeier, A, Seemann, S., Kuratli Geeler S., Wullschleger A., Dunekacke Simone, Leuchter, M., Vogt, F., Moser Opitz, E. & Heinze, A. (2020). Modelling early childhood teachers’ mathematics-specific professional competence and its differential growth through professional development – an aspect of structural validity. Research in Mathematics Education, 1-20. doi:10.1080/14794802.2019.1710558
  • Kuratli Geeler S. (2019). Mathematische Kompetenzen von Kindergartenkindern. Überprüfung eines Testinstrumentes und Analyse von Unterschieden in der numerischen Leistungsentwicklung. Dissertation. Institut für Erziehungswissenschaft. Universität Zürich.
  • Seemann, S., Dunekacke, S., Lindmeier, A., Heinze, A., Leuchter, M., Moser Opitz, E. & Vogt, F. (2017). Anforderungsbezogene Modellierung und Erfassung domänenspezifischer professioneller Kompetenz frühpädagogischer Fachkräfte. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 27.02.2017 bis 02.03.2017 in Potsdam, S. 1225-1228). Münster: WTM Verlag. https://doi-org.ezproxy.phsg.ch/10.18747/PHSG-coll3/id/1092

Publikationen