Startseite
Kontakt
Inhalt: Kurstag
KickOff
Lehrplan
Programmieren
Spiele – unplugged
Code.org
Scratch
Rookie-Scratcher
Basic-Scratcher
Pro-Scratcher
Lernumgebungen
Unplugged
Hardware
Software
Weitere Ressourcen
inform@21
Didaktische Hinweise und Methoden
Ressourcen
Stationen
Station #1- Lernfilm aufnehmen
Station #2 – Vom Pixel zum Bild
Station #3 – Wirkung von Bildern
Station #4 – Bildmanipulation
Station #5 – Ich im Netz
Station #6 – Datensammler
Station #7 – Robotik
7.1 BeeBot
7.2 ProBot
7.3 OzoBot
Station #8 – Lernfilm schneiden
Station #9 – Makey Makey
Station #10 – Micro:bit
Weiterbildung/Lehrmittel
Lehrmittel
WB-Bedarf ermitteln
Basisthemen
Präsentation
Bedeutung und Zielsetzung
Lebensweltperspektive
Berufsperspektive
Bildungsperspektive
Lehr- / Lernperspektive
Unterrichtsideen
Medien
Informatik
Anwendungskompetenzen
Medien und Informatik
>
Inhalt: Kurstag
>
Programmieren
Programmieren
Unplugged
– Informatik handelnd erleben
Code.org
Scratch
Lernumgebungen
Weitere Ressourcen
Programmieren
KickOff
Lehrplan
Programmieren
Spiele – unplugged
Code.org
Scratch
Rookie-Scratcher
Basic-Scratcher
Pro-Scratcher
Lernumgebungen
Unplugged
Hardware
Software
Weitere Ressourcen
inform@21
Didaktische Hinweise und Methoden
Ressourcen