• Startseite
      • Kontakt
    • Inhalt: Kurstag
      • KickOff
      • Lehrplan
      • Programmieren
        • Spiele – unplugged
        • Code.org
        • Scratch
          • Rookie-Scratcher
          • Basic-Scratcher
          • Pro-Scratcher
        • Lernumgebungen
          • Unplugged
          • Hardware
          • Software
        • Weitere Ressourcen
      • inform@21
      • Didaktische Hinweise und Methoden
      • Ressourcen
    • Stationen
      • Station #1- Lernfilm aufnehmen
      • Station #2 – Vom Pixel zum Bild
      • Station #3 – Wirkung von Bildern
      • Station #4 – Bildmanipulation
      • Station #5 – Ich im Netz
      • Station #6 – Datensammler
      • Station #7 – Robotik
        • 7.1 BeeBot
        • 7.2 ProBot
        • 7.3 OzoBot
      • Station #8 – Lernfilm schneiden
      • Station #9 – Makey Makey
      • Station #10 – Micro:bit
    • Weiterbildung/Lehrmittel
      • Lehrmittel
      • WB-Bedarf ermitteln
    • Basisthemen
      • Präsentation
      • Bedeutung und Zielsetzung
        • Lebensweltperspektive
        • Berufsperspektive
        • Bildungsperspektive
        • Lehr- / Lernperspektive
      • Unterrichtsideen
        • Medien
        • Informatik
        • Anwendungskompetenzen
  • Medien und Informatik > Inhalt: Kurstag > Programmieren > Scratch

Scratch

Rooki-Scratcher – «soeben Scratcher geworden»

Basic-Scratcher – «Scratcher mit Grundkenntnissen»

Pro-Scratcher – «Profi Scratcher»

Anleitung Scratchprojektdateiimport (pdf)

 

 

Scratch

  • Spiele – unplugged
  • Code.org
  • Scratch
    • Rookie-Scratcher
    • Basic-Scratcher
    • Pro-Scratcher
  • Lernumgebungen
    • Unplugged
    • Hardware
    • Software
  • Weitere Ressourcen

Impressum und Datenschutzerklärung

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org