• sg
  • social
Skip to content
  • Home
  • Ausbildung
    • Literatur
    • Vorlesungen AD I.1 – Scripts
    • Planungsmodell
  • Unterrichtskonzepte
    • Grundlagen
      • Grundbegriffe der Didaktik
      • Didaktik von Hans Aebli
      • Didaktisches Dreieck
      • Didaktische Prinzipien
    • angeleitetes Lernen
      • Lehrerzentriert-kursorischer Unterricht
        • Definition und Steckbrief
        • Lektionsphasen und Lernprozess
        • Kooperatives Lernen im lehrerzentrierten Unterricht
      • Sozialformen
        • Begriffsbestimmung und Kommunikationsstruktur
        • Wahl der Sozialform
        • Gruppenarbeit
      • Verbale Kommunikation
        • Lehrerinnen-/Lehrervortrag
        • Lehrgespräch
        • Fragen stellen im Unterricht
        • Freies Unterrichtsgespräch
        • Nonverbale Kommunikation
    • eigenständiges Lernen
      • Gruppenarbeit
        • Merkmale von GA
        • Subjektive Theorien
        • Gruppenbildung
        • Rollenbilder
        • Arbeitsauftrag
        • Intervention
        • Auswertung
        • Integration
        • Beispiele GA
      • Kooperatives Lernen
        • 3-Schritt-Modell
        • Wirksamkeit
        • Placemat – eine Taktik kooperativen Lernens
      • Entdeckendes Lernen
      • Offene Unterrichtsformen
  • Kompetenzorientierung
    • Lehrplan SG
      • Funktionen
      • Gliederung
      • Formativer Test
    • Lehrplan Volksschule
      • Formativer Test LP 21 – Musterlösung
    • Lernziele im Unterricht
      • Begründung
      • Lehrgang zur Formulierung von Lernzielen
      • Lernziele formulieren
      • Formativer Test
    • Planung von kompetenzorientiertem Unterricht
      • Planungsmodell in der Ausbildung
  • Lernprozesse
    • Vollständige Lernprozesse
      • PADUA
    • Die gute Aufgabe / Lernumgebung
      • Aufgabentypen
      • Bearbeitung von Aufgaben
      • Qualitätskriterien für gute Aufgaben
        • Forscherfragen
      • Qualitätsraster für Aufgaben
  • Beurteilung
    • 4B: Beobachten – Beurteilen – Beraten – Bewerten
    • Unterrichtsbeobachtung
    • Feedback
    • Beurteilungskreislauf
    • Qualitätskriterien
    • Beurteilungsinstrumente
    • Beurteilungsfehler
  • Elternarbeit
    • Beurteilungsgespräch
    • Vorlage Beurteilungsgespräch
  • Hausaufgaben
    • Methodik der Hausaufgaben
    • Hausaufgaben geben-erledigen-betreuen
  • Team

Allgemeine Didaktik Sek I

Studiengang Sekundarstufe I

Kompetenzorientierung

  • Lehrplan SG
    • Funktionen
    • Gliederung
    • Formativer Test
  • Lehrplan Volksschule
    • Formativer Test LP 21 – Musterlösung
  • Lernziele im Unterricht
    • Begründung
    • Lernziele formulieren
    • Lehrgang zur Formulierung von Lernzielen
    • Formativer Test
  • Planung von kompetenzorientiertem Unterricht
    • Planungsmodell in der Ausbildung
  • PHSG Blog Sites > Allgemeine Didaktik Sek I > Kompetenzorientierung > Lehrplan SG > Formativer Test

Formativer Test

Formativer Test Lehrplan SG

Meta

  • Anmelden
  • Artikel-Feed (RSS)
  • Kommentare als RSS
  • WordPress.org