erkennen, dass Medien und Medienbeiträge auf Individuen unterschiedlich wirken.
connected 3 (1. OS)1H Aufmerksamkeit um jeden Preis? |
connected 3 (1. OS)4A Ein interessantes Porträt |
© Lehrmittelverlag Zürich | © Lehrmittelverlag Zürich |
connected 3 (1. OS)W+3 Looks und Likes | |
© Lehrmittelverlag Zürich |
Unterrichtsideen
A
B
- Beeinflussung durch Medien – zebis.digital
- Bilder lesen und verstehen
- Bilder und ihre Wirkung
- Bildmanipulation
D
- Data Science vs. Fake: Welternährung in Gefahr? (Folge 2)
- Data Science vs. Fake: Häufigkeit von Wirbelstürmen (Folge 3)
- Data Science vs. Fake: Todesursache Aids (Folge 4)
- Data Science vs. Fake: Naturwissenschaften und Geschlechter (Folge 5)
- Data Science vs. Fake: Die Chinesische Mauer aus dem All (Folge 6)
- Data Science vs. Fake: Geburten bei Vollmond (Folge 7)
- Data Science vs. Fake: Kapazität des Gehirns (Folge 8)
- Data Science vs. Fake: Gefahren einer Masernimpfung (Folge 9)
- Data Science vs. Fake: Abholzung der Wälder (Folge 10)
- Deep Fake
- Desinformation und Meinung
- Digital Immigrants
F
- FAKE: Lüge im digitalen Zeitalter
- Fake News mit KI-Bildgeneratoren erstellen und erkennen
- Fake-News – Tipps im Umgang mit Falschnachrichten
- Fake News – Wie erkennen?
- Fake – Didaktische Materialien (Stapferhaus)
- Fakt oder Fake? Wie man Falschmeldungen im Internet entlarven kann
- Film, Fernsehen und Video zwischen Wahrheit und Wirklichkeit
- Fit for news
I
J
K
L
M
- Mädchen & Junge Frauen: Körperbilder in Sozialen Medien
- Männerbilder in der Werbung
- Märchen & Erzählungen der digitalen Ethik
- Mehr als eine Wirklichkeit
- Multiperspektive: Wie schnell sich Bildaussagen ändern lassen
R
S
T
V
W
- Was ist Meinung? Was eine Nachricht?
- Was lese ich? Journalismus verstehen
- Was sind Fake News und wie erkenne ich sie?
- Web gegen Realität
- Wie unterscheide ich zwischen Wahrheit und Fake News
- Wirkung von Bildern
Z