g Selbstentdeckte Lösungswege

können selbstentdeckte Lösungswege für einfache Probleme in Form von lauffähigen und korrekten Computerprogrammen mit Schleifen, bedingten Anweisungen und Parametern formulieren.

Robotik & Mikrocontroller – Digitale Bücher

Digitale Programmierbücher


Making-Navigator


Ausleihangebote

Robotik Lernkisten (ausleihbar in den RDZ des Kantons SG)


Lehrmittel

connected 3 (1. OS)

3A Automatisiert Pakete ausliefern
Was ist eine Paketdrohne und
wie fliegt sie?
3B Mit dem Autopiloten zum Ziel
Ein einfacher Algorithmus für die autonome Steuerung.
3C Eine simulierte Welt
Modellieren und Simulieren
in Computerprogrammen.
3D Vom Algorithmus zum Programm
Ein Algorithmus, mehrere Programme ─ vom Bauplan zur Umsetzung.
3E Abflug, fertig, los!
Bewegung und Orientierung
im Koordinatensystem.
3F Zum Ziel und zurück
Ein erstes Programm zur autonomen Steuerung schreiben.
3G Den Überblick behalten
Programme mit Unterprogrammen strukturieren und Redundanzen vermeiden.
3H Clever wiederverwenden
Universelle Unterprogramme
mit Parametern entwickeln.
3I Schlauer fliegen
Ein besserer Algorithmus für
die autonome Steuerung.
3J Den Akkustand überwachen
Variablen verwenden und den
Akkustand simulieren.
connected ─ Medien und Informatik

connected 4 (2. OS)

+1 Kipp den Chip!
+2 creat (ar)
+3 Nichts ist, wie es scheint
+4 Filmfestival

connected ─ Medien und Informatik


© Lehrmittelverlag Zürich

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Unterrichtsideen

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