Neue Unterrichtsideen Zyklus 2

Neue Unterrichtsideen Zyklus 2Weitere Ideen dazuVeröffentlicht
Deep Fake – Deep ImpactMI 1.2.e Informationen beschaffen & beurteilen
Künstliche Intelligenz
29.06.2025
WorksheetCrafter | iOS | GooglePlayLernen mit dem iPad – Apps Zyklus 228.06.2025
Cheyenne und Anisa 3: Der Krimi auf dem Fussballplatz
EURO 2025 – Anpfiff der Fussball-EM in der Schweiz
Bewegung und Sport
MI 1.3.c Erstellen und Präsentieren > Ton
27.06.2025
Mit KI zur besseren Klassenarbeit – Ein Erfahrungsbericht aus der 6. KlasseKünstliche Intelligenz27.06.2025
Neue Formen des Fremdsprachenunterrichts durch KI-gestützte Lernsettings und Virtual Exchange. Schreibproduktionstraining in Wechselwirkung mit einem „Sparringspartner-Team“Künstliche Intelligenz26.06.2025
KI-Mäleon – Die Sendung mit der Maus Künstliche Intelligenz22.06.2025
Wie schreibt eine KI Texte? Die Sendung mit der MausKünstliche Intelligenz22.06.2025
So bleibt das Wasser im Schwimmbecken sauberNMG Zyklus 220.06.2025
DigiPuzzle: Spielerisch lernen mit über 750 Online-Lernspielen | DigiPuzzleMathematik Zyklus 220.06.2025
«Asyl», was heisst das genau?NMG Zyklus 220.06.2025
Wie funktioniert Sonnencreme?NMG Zyklus 220.06.2025
LernFilm Festival 2025 – Preisverleihung Mittwoch, 18. Juni 2025 ab 9 Uhr hier onlineMI 1.3.c Erstellen und Präsentieren > Film
Ressourcen
17.06.2025
Interview mit einem Monster Teil 1 | Interview mit einem Monster Teil 2Deutsch Zyklus 216.06.2025
KI im Klassenzimmer – Praktische Tipps für intelligentes Lernen und LehrenKünstliche Intelligenz15.06.2025
klicksafe-Webseminar: Wie Jugendliche Deepfakes erkennen können und lernen, Folgen kritisch zu hinterfragenMI 1.2.e Informationen beschaffen & beurteilen14.06.2025
SpongeBob begeistert Deutschlands Klassenzimmer: Schüler:innen erleben nachhaltigen Lernspaß mit „Mission Meeresschutz“NMG Zyklus 214.06.2025
Hinschauen statt wegschauen – Gemeinsam gegen RassismusNMG Zyklus 213.06.2025
«Johanna Spyri und Heidi» | Heidisrf.ch/sendungen/school13.06.2025
Spielerisch das 1×1 meisternzITBOx
Mathematik Zyklus 2
11.06.2025
A pas de loup: Dossier pédagogiqueFranzösisch Zyklus 211.06.2025
Warum KI schon in der Grundschule verankert sein mussKünstliche Intelligenz07.06.2025
«Wie wir unsere Meere schützen»NMG Zyklus 206.06.2025
Lernbegleiter Comic: Digital gestützt in der Grundschule experimentierenNMG Zyklus 2
MI 1.3.c Erstellen und Präsentieren > Bild
04.06.2025
Gemeinsam gegen Mobbing – mit #SayHi 2025MI 1.1 Leben in der Mediengesellschaft03.06.2025
Film macht Schule – LernFilm Festival 2025MI 1.3.c Erstellen und Präsentieren > Film
Ressourcen
03.06.2025
Fake News erkennen – Strategien zur Überprüfung von NachrichtenMI 1.2.e Informationen beschaffen & beurteilen02.06.2025
Ein Jahr KI Feedback mit FelloFish – ein PraxisberichtKünstliche Intelligenz02.06.2025
KI-App verwandelt dein Lego-Chaos in coole BauwerkeKünstliche Intelligenz29.05.2025
Informatik in der Grundschule: So fördern Lehrkräfte ein korrektes ProgrammierverständnisMI 2.2 Algorithmen26.05.2025

Quelle Header-Bild: stock.adobe.com