Neue Unterrichtsideen Zyklus 2Weitere Ideen dazuVeröffentlichtDeep Fake – Deep ImpactMI 1.2.e Informationen beschaffen & beurteilenKünstliche Intelligenz29.06.2025WorksheetCrafter | iOS | GooglePlayLernen mit dem iPad – Apps Zyklus 228.06.2025Cheyenne und Anisa 3: Der Krimi auf dem FussballplatzEURO 2025 – Anpfiff der Fussball-EM in der SchweizBewegung und SportMI 1.3.c Erstellen und Präsentieren > Ton27.06.2025Mit KI zur besseren Klassenarbeit – Ein Erfahrungsbericht aus der 6. KlasseKünstliche Intelligenz27.06.2025Neue Formen des Fremdsprachenunterrichts durch KI-gestützte Lernsettings und Virtual Exchange. Schreibproduktionstraining in Wechselwirkung mit einem „Sparringspartner-Team“Künstliche Intelligenz26.06.2025KI-Mäleon – Die Sendung mit der Maus Künstliche Intelligenz22.06.2025Wie schreibt eine KI Texte? Die Sendung mit der MausKünstliche Intelligenz22.06.2025So bleibt das Wasser im Schwimmbecken sauberNMG Zyklus 220.06.2025DigiPuzzle: Spielerisch lernen mit über 750 Online-Lernspielen | DigiPuzzleMathematik Zyklus 220.06.2025«Asyl», was heisst das genau?NMG Zyklus 220.06.2025Wie funktioniert Sonnencreme?NMG Zyklus 220.06.2025LernFilm Festival 2025 – Preisverleihung Mittwoch, 18. Juni 2025 ab 9 Uhr hier onlineMI 1.3.c Erstellen und Präsentieren > FilmRessourcen17.06.2025Interview mit einem Monster Teil 1 | Interview mit einem Monster Teil 2Deutsch Zyklus 216.06.2025KI im Klassenzimmer – Praktische Tipps für intelligentes Lernen und LehrenKünstliche Intelligenz15.06.2025klicksafe-Webseminar: Wie Jugendliche Deepfakes erkennen können und lernen, Folgen kritisch zu hinterfragenMI 1.2.e Informationen beschaffen & beurteilen14.06.2025SpongeBob begeistert Deutschlands Klassenzimmer: Schüler:innen erleben nachhaltigen Lernspaß mit „Mission Meeresschutz“NMG Zyklus 214.06.2025Hinschauen statt wegschauen – Gemeinsam gegen RassismusNMG Zyklus 213.06.2025«Johanna Spyri und Heidi» | Heidisrf.ch/sendungen/school13.06.2025Spielerisch das 1×1 meisternzITBOxMathematik Zyklus 211.06.2025A pas de loup: Dossier pédagogiqueFranzösisch Zyklus 211.06.2025Warum KI schon in der Grundschule verankert sein mussKünstliche Intelligenz07.06.2025«Wie wir unsere Meere schützen»NMG Zyklus 206.06.2025Lernbegleiter Comic: Digital gestützt in der Grundschule experimentierenNMG Zyklus 2MI 1.3.c Erstellen und Präsentieren > Bild04.06.2025Gemeinsam gegen Mobbing – mit #SayHi 2025MI 1.1 Leben in der Mediengesellschaft03.06.2025Film macht Schule – LernFilm Festival 2025MI 1.3.c Erstellen und Präsentieren > FilmRessourcen03.06.2025Fake News erkennen – Strategien zur Überprüfung von NachrichtenMI 1.2.e Informationen beschaffen & beurteilen02.06.2025Ein Jahr KI Feedback mit FelloFish – ein PraxisberichtKünstliche Intelligenz02.06.2025KI-App verwandelt dein Lego-Chaos in coole BauwerkeKünstliche Intelligenz29.05.2025Informatik in der Grundschule: So fördern Lehrkräfte ein korrektes ProgrammierverständnisMI 2.2 Algorithmen26.05.2025 Quelle Header-Bild: stock.adobe.com