Home

Medienkompetenz3ICT-Portal mit Kompetenzraster

Wir brauchen medienkompetente Schülerinnen und Schüler. Zu den Kompetenzen zum Lehrplan 21 und zu den bestehenden Lehrplänen stehen auf dieser Plattform direkt verlinkt über 7000 Unterrichtsideen bereit um gezielt Kompetenzen in Medien und Informatik fördern zu können.

 


Neuster Beitrag

AGB auf Instagram jetzt auch verständlich

AaIjavschau-hin.info  Eine britische Anwältin macht die Nutzungsbedingungen von Instagram für Jugendliche lesefreundlich und zeigt, worauf man sich dabei wirklich einlässt. (…)

  • „Offiziell besitzt Du alle Original-Bilder und Videos, die Du postest. Aber wir dürfen sie benutzen, und wir können andere überall auf der Welt sie auch verwenden lassen. Andere könnten uns für die Benutzung Geld bezahlen und wir werden Dich dafür nicht entlohnen“
  • „Wir können Deine persönlichen Daten mit Unternehmen, die mit Instagram verbunden sind, behalten, verwenden und teilen. Diese Informationen beinhalten Deinen Namen, E-Mail-Adresse, Schule, wo Du lebst, Bilder, Telefonnummer, Deine Vorlieben und Abneigungen, wo Du hingehst, wer Deine Freunde sind, wie oft Du Instagram verwendest und alle anderen persönlichen Informationen wie etwa Deinen Geburtstag oder die Personen, mit denen Du – auch über private Nachrichten – chattest.“
  • „Wir dürfen Dir Anzeigen zusenden, die nach unserer Beobachtung mit Deinen Interessen verknüpft sind. Du kannst uns nicht davon abhalten und es wird nicht immer klar sein, dass es eine Anzeige ist.“
  • (…)
Mehr Infos

➞ Alle Artikel