verstehen, dass ein Computer nur vordefinierte Anweisungen ausführen kann und dass ein Programm eine Abfolge von solchen Anweisungen ist.
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4 Programmieren –Programmierte Welten (Kommentar für LP, S.55)
connected 1 (5. Kl.)
5 Punkt für Punkt connected – Medien und Informatik |
W Einparkieren leicht gemacht connected – Medien und Informatik |
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connected 2 (6. Kl.)
1 Salz und Pfeffer – Bits and Bytes connected – Medien und Informatik |
2 Das Einmaleins des Programmierens connected – Medien und Informatik |
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connected 2 (6. Kl.)2gether4ever – weʹre connected |
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Übersicht
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- Pro-Bot – Videoanleitungen passend zum IdeenSet Robotik (PH Bern)
Pro-Bot – IdeenSet Robotik (PH Bern)
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Calliope – Informationen für Lehrkräfte
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Code Studio – Die Hour of Code für jedes Alter
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- CS Unplugged – Informatik ohne Computer
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- Informatik-Biber Wettbewerb (Nov.)
Biber-Aufgabensammlung – Aufgabenhefte mit Lösungen - Informatik ohne Strom – PHSZ (pdf):
7 Roboter programmieren | 8 Karten-Computer - Informatisch knobeln mit Bebras-Karten
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- Thymio – Der Roboter, der mit dir wächst: Teil 01 – Teil 02 – Teil 03
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- Was Thymio alles kann
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