b Lösungswege

können durch Probieren Lösungwege für einfache Problemstellungen suchen und auf Korrektheit prüfen (z.B. einen Weg suchen, eine Spielstrategie entwickeln). Sie können verschiedene Lösungswege vergleichen.

Angebote

Robotik Lernkisten (ausleihbar in den RDZ des Kantons SG)
analog + digital – Informatik «be-greifen» (Lernarrangement RDZ Rorschach)

Lehrmittel

inform@21 – KG bis 4. Kl.

Mini-Making
Schau her, es leuchtet!
Was leitet, was nicht?
Weitere Infos | Material zu inform@21

inform@21 – 5./6. Kl.
4 Programmieren –Programmierte Welten
(Kommentar für LP, S.55)

Material zu inform@21

connected 1 (5. Kl.)

5F Malroboter: Schau hinein!
Ein Programm zum Malen von Raster- bildern. Flaggen malen. Programme lesen
5G Schleifen und Verzweigungen
Ein Überraschungsprogramm:
Was macht es wohl?

connected – Medien und Informatik

connected 1 (5. Kl.)

W+3 Einparkieren leicht gemacht
connected – Medien und Informatik


© Lehrmittelverlag Zürich

© Lehrmittelverlag Zürich
connected 2 (6. Kl.)

2D Viele Programmiersprachen
Beispiele verschiedener Programmiersprachen. Erkunden der eigenen Programmierumgebung.
2E Strich für Strich
Programmieren einfacher geometrischer Figuren.
connected – Medien und Informatik


© Lehrmittelverlag Zürich

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Das&DoD

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