a Formale Anleitungen

können formale Anleitungen erkennen und ihnen folgen (z.B. Koch- und Backrezepte, Spiel- und Bastelanleitungen, Tanzchoreographien).

Robotik & Mikrocontroller – Digitale Bücher

Digitale Programmierbücher


Ausleihangebote

Robotik Lernkisten (ausleihbar in den RDZ des Kantons SG)


Lehrmittel

MIA im Kindergarten
9. Formale Anleitungen erkennen und ihnen folgen
MIA in der 1. und 2. Klasse
12 Einer Spielanleitung folgen
13 Roboter programmieren
24 Einer Bastelanleitung folgen
34 Einer Tanzchoreografie folgen
35 Menschenroboter programmieren
56 Anleitung erstellen
inform@21 ─ KG bis 4. Kl.

Welt der Roboter
Mein Wunschroboter
Roboterschatzsuche
Farben tanzen lassen
Jagd auf den Piratenschatz
Schau genau ─ erklärt genau!
Wenn, dann, sonst!
Weitere Infos | Material zu inform@21

inform@21 ─ KG bis 4. Kl.

Mini-Making
Radarturm
Weitere Infos | Material zu inform@21

inform@21 ─ KG bis 4. Kl. (Set 4)
Menschine
Deutsch, Natur, Mensch, Gesellschaft
Weitere Infos | Material zu inform@21
MIA in der 3./4. Kl.
Spuk im Schloss
HEP Verlag AG
inform@21 ─ KG bis 4. Kl. (Set 3 Teil 1)
Kofferrätsel
Deutsch, Natur, Mensch, Gesellschaft
Weitere Infos | Material zu inform@21
inform@21 ─ KG bis 4. Kl. (Set 3, Teil 1)Hobbys in der Sensorstrasse 21
Mathematik, Natur, Mensch, Gesellschaft
Weitere Infos | Material zu inform@21
connected 2 (6. Kl.)
2C Programmieren ohne Computer
Von Hand einfache geometrische Figuren nach Turtle-Befehlen zeichnen
connected ─ Medien und Informatik


© Lehrmittelverlag Zürich
 

 

Unterrichtsideen

A

B

Cubet

C

D

E

F

G

I

J

K

  • Kubo (digitales Buch)

L

M

P

R

S

V

W

X

Z

Weitere Unterrichtsideen