erkennen, dass Medien und Medienbeiträge auf Individuen unterschiedlich wirken.
connected 3 (1. OS)1H Aufmerksamkeit um jeden Preis? |
connected 3 (1. OS)4A Ein interessantes Porträt |
![]() © Lehrmittelverlag Zürich | ![]() © Lehrmittelverlag Zürich |
connected 3 (1. OS)W+3 Looks und Likes | |
![]() © Lehrmittelverlag Zürich |
Unterrichtsideen
A
B
D
F
- FAKE: Lüge im digitalen Zeitalter
- Fake News im Unterricht
- Fake-News ─ Tipps im Umgang mit Falschnachrichten
- Fake News ─ Wie erkennen?
- Fake ─ Didaktische Materialien (Stapferhaus)
- Fakt oder Fake? Wie man Falschmeldungen im Internet entlarven kann
L
M
R
S
T
V
W
- Was ist Meinung? Was eine Nachricht?
- Was lese ich? Journalismus verstehen
- Was sind Fake News und wie erkenne ich sie?
- Wie unterscheide ich zwischen Wahrheit und Fake News
- Wirkung von Bildern
Z