Neue Unterrichtsideen Zyklus 1 | Weitere Ideen dazu | Veröffentlicht |
---|
Wie machen Influencer Werbung | MI 1.2.a Mediensprache / Werbung | 05.04.2025 |
Hello Ruby – Programmier dir deine Welt | MI 2.2.a Formale Anleitungen | 05.04.2025 |
Anna und der gelbe Kobold – Umgang mit Werbung | MI 1.2.a Mediensprache / Werbung | 03.04.2025 |
Hello Ruby – Wenn Computer zur Schule gehen (Bilderbuch zu Künstlicher Intelligenz) | Künstliche Intelligenz | 03.04.2025 |
Soundolino Sticker | MI 1.3.b Bild-, Text-, Tondokumente > Ton | 03.04.2025 |
Wie ich KI-Bildgenerierung Kindern erklären würde | Künstliche Intelligenz | 03.04.2025 |
Studie belegt Wirksamkeit digital gestützter Sprachförderung bereits zu Beginn der Grundschulzeit – aber… | news4teachers.de | 02.04.2025 |
Anleitungen verstehen und befolgen | A 1.a Geräte und Programme MI 1.1.a Dinge ordnen MI 2.3.a Geräte & Programme NMG Zyklus 1 | 02.04.2025 |
So machst du weniger Abfall Wie lange braucht Abfall, bis er zersetzt ist? | NMG Zyklus 1 | 28.03.2025 |
Text ist Bildern ist (fast) kein Problem mehr | Deutsch Zyklus 1 Künstliche Intelligenz | 26.03.2025 |
Auf ins Schlummerland | Eltern NMG Zyklus 1 | 26.03.2025 |
Aufwachsen in der Medienwelt – Acht Kurzfilme zur Medienbildung in Kita und Kindertagespflege MIA Zyklus 1 | MI 1.1.a Erfahrungen MI 1.2.a Mediensprache / Werbung MI 1.3.a Experimentieren mit Medien MI 1.3.b Bild-, Text-, Tondokumente | 26.03.2025 |
Neue Unterstützung für myMoment | Deutsch Zyklus 1 | 25.03.2025 |
Bilderbuch zur Verkehrserziehung – integrierte Medienbildung | MI 1.2.a Mediensprache / Werbung MI 1.3.a Experimentieren mit Medien MI 1.3.b Bild-, Text-, Tondokumente NMG Zyklus 1 | 25.03.2025 |
Unser KI-Kompetenzmodell für die Schule | Künstliche Intelligenz | 22.03.2025 |
In Gedenken an Peter Bichsel – Zwei «Kindergeschichten» und wie sie entstehen | MI 1.3.b Bild-, Text-, Tondokumente > Ton Deutsch Zyklus 1 | 21.03.2025 |
Bewegungsideen für Zwischendurch – KI-Assistent Brain-Breaks | Künstliche Intelligenz Bewegung und Sport | 21.03.2025 |
Wer knackt den Code? Escape Spiel selbst gemacht | MI 2.1.a Dinge ordnen | 20.03.2025 |
Die Jahreszeiten | NMG Zyklus 1 | 19.03.2025 |
Medien und Gefühle | MI 1.1.a Erfahrungen | 18.03.2025 |
«Papa, erzähl eine Geschichte!» – und die KI rettet dich | Künstliche Intelligenz | 16.03.2025 |
«Was der Frühling für Tiere bedeutet» | NMG Zyklus 1 | 14.03.2025 |
Wie Kühe die Schweiz prägen – Vom Nutztier zum Nationalsymbol | NMG Zyklus 1 | 13.03.2025 |
Mit einer App Suchbilder gestalten | Mit einer App Suchbilder gestalten | Gestalten Zyklus 1 MI 1.3.b Bild-, Text-, Tondokumente > Bild | 12.03.2025 |
Digitale Tools für Lehrpersonen der Unterstufe | Digitale Tools | 10.03.2025 |
Wie funktioniert unser Gehör? | NMG Zyklus 1 | 07.03.2025 |
Werbung (Werbeplakate gestalten) | MI 1.2.a Mediensprache / Werbung | 06.03.2025 |
Werbung erkennen | MI 1.2.a Mediensprache / Werbung | 05.03.2025 |
Lesen, hören, Rätsel raten: Ein jahrgangsübergreifendes Leseprojekt mit Audiostiften | zITBOx Stories | 03.03.2025 |
La Plattform – Plattform für digitale Unterrichtsmaterialien | Fächer | 03.03.2025 |
«Globi bei der Müllabfuhr» – So entsteht ein Globi-Band | NMG Zyklus 1 | 02.03.2025 |
Bee-Bot / Blue-Bot – Einführung Kindergarten | Robotik MI 2.2.a Formale Anleitungen | 01.03.2025 |
➞ zurück zur Übersicht
➠ MIA
➠ FÄCHER
Quelle Header-Bild: stock.adobe.com