können Regeln und Wertesysteme verschiedener Lebenswelten unterscheiden, reflektieren und entsprechend handeln (z.B. Netiquette, Werte in virtuellen Welten).
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A
- Alles nur ein Spiel? Chancen und Risiken digitaler Spiele erkennen und einschätzen
- Apps
- Augmented CreativityT ─ Augmented Creativity (Rezension)
B
C
- Computerspiel-Besprechung
- Computerspiele
- Computerspiele faszinieren ─ Unterrichtseinheit Freelance
- Computerspiele im Unterricht
- Computer und Videospiele ─ Reflexion über eigenes Gameverhalten (Feelance-Unterrichtseinheit)
- Coole Superstars – Die Inszenierung von Castingshows im Fernsehen erkennen und bewerten
D
E
- Ein Überblick über Panorama, 360-Grad, AR und VR
- Extended Music Learning! XR und die Zukunft des Musikunterrichts
F
G
- Gamen 1 – Computerspiele faszinieren
- Gamen ─ Computerspiele faszinieren
- Gamer & Zocker: Faszination, Gamesucht und E-Sports
- Gamification
- Gamification in 3 Minuten erklärt
- Gaming – Level Up für die Bildung (Unterrichtseinheit und weitere Angebote für Schule & Eltern)
- Gaming und E-Sport ─ Unterrichtseinheit
- Gaming und KI
- Generation Games? Digitale Spiele diskutieren und reflektieren
- Goldene Regeln für den Gruppenchat
- Grenzenlose Realitäten ─ Eine Annäherung an Augmented und Virtual Reality
I
- Identitätsarbeit mit Computerspielen
- Infografiken richtig lesen: Lass dich nicht täuschen! – zebis.digital
- Im Schulzimmer und doch auf Reisen mit der Klasse!
K
L
M
- Machine Learning
- Mediale Frauen- und Männerbilder
- Medienkompetenz: Süchtig
- Mehr als eine Wirklichkeit – zebis.digital
- Mehr als eine Wirklichkeit – Makerbox
- Mein Medientagebuch – persönliche Mediennutzung visualisieren
- Mit der VR-Brille in den Wasserkreislauf eintauchen
N
P
- PEGI-Alterskennzeichnungen ─ Arbeitsblatt
- Porträts, Selfies, Selbstdarstellung – das perfekt Bild von mir?
O
Q
R
S
- Schweizer Demokratie als Game
- Simulierte Welten, virtuelle Umgebungen, Augmented und Virtual Reality, Mixed Reality
- Smartbox ─ Methodensammlung zum Thema Internet der Dinge
- Smartphones & Apps im Unterricht ─ Unterrichtseinheiten
- Spielen. Lernen. Wissen. Einsatzmöglichkeiten von Games in der Bildung (Handbuch)
- Spiel oder Leben | Film
- Spiel, Spannung, Sieg: Die Kultur und Köpfe hinter den Videospielen
- Starke Reaktionen gegen Hass im Netz
- stories360.org – Erstelle eigene virtuelle Welten
T
V
- Virtuelle Schulreise
- Virtuelle Welten fürs Lernen
- Virtuelle Welten und didaktische Computerspiele an der PH Freiburg
W
Y
s Smartphone