können Medien und Programmfunktionen zur inhaltlichen und formellen Überarbeitung von Texten nutzen (z.B. Wörterbuch, Korrektur- und Überarbeitungsfunktionen, Internet).
D
- DeepL Write – Überarbeiten von Texten | DeepL Write (Zyklus 2b/3)
- Duden
F
- Feedback mit Fiete im Sprachunterricht (04.02.24, Zyklus 2/3)
- Fiete, Fobizz und PEER im Praxistest – Wenn Algorithmen Feedback geben (24.11.23, Zyklus 2/3)
- fiete – Feedback für Lehrkräfte & Schüler:innen | FieteAI – Tutorial – KI-Feedback im Unterricht | fiete.ai: Feedback für Schüler*innen durch KI (28.02.24, Zyklus 2/3)
- Fiete.ai in der Deutsch-Schulaufgabe (Zyklus 2b/3)
- Fiete, Fobizz und PEER im Praxistest – Wenn Algorithmen Feedback geben (Zyklus 2/3)
- Frei verwendbare Grafik: Top KI-Schreibtools im Überblick (Zyklus 3)
G
K
- KI-Schreib-Tutor PEER (27.08.23) | Peer – Hilfe beim Schreiben und Verbessern von Aufsätzen mittels KI (Zyklus 2/3)
- KI-Tools: Sprache (Zyklus 1) | Sprachen (Zyklus 2) | Sprachen (Zyklus 3)
M
P
- Peer – Hilfe beim Schreiben und Verbessern von Aufsätzen mittels KI
S