MI 1.2.h Mehr Ideen

können die Absicht hinter Medienbeiträgen einschätzen (z.B. Werbung, Zeitschrift, Parteizeitung).

Medienkompass 2

11 Den Informationen auf den Puls gefühlt
Beurteilung von Informationen aus dem Internet; Einschätzung der Glaubwürdigkeit von Quellen
Tatsache und Meinung, ein- und ausgehende Links, Internetadresse, Top-Level-Domain, Impressum
© Lehrmittelverlag Zürich

2.11

Medienkompass 2

12 Informationen – aufgeräumt und übersichtlich

Strukturierung und Visualisierung von Informationen; Darstellung von Zahlenwerten als Diagramm; Interpretation von Diagrammen
Mindmap, Tabelle, Flussdiagramm, Regelkreis, Kreis-, Säulen- und Liniendiagramm, Datenreihe, Datenbereich, Grössen- und Rubrikenachse, Intervall
© Lehrmittelverlag Zürich
2.12


Weitere Unterrichtsideen

A

C

D

E

F

G

I

K

L

M

N

O

P

S

U

W

Y

Z