können Folgen medialer und virtueller Handlungen erkennen und benennen (z.B. Identitätsbildung, Beziehungspflege, Cybermobbing).
Weitere Unterrichtsideen: Cybermobbing
B
C
- Cybersmart ─ Clever im Netz
- Cyber-Mobbing
- Cybermobbing: Alles, was Recht ist
- Cybermobbing ─ Handysektor erklärt: Was ist eigentlich Cybermobbing?
- Cyber-Mobbing ─ Unterrichtseinheit Freelance
- Cyber-Mobbing ─ Unterrichtsmaterialien
D
E
F
- Faceboom – das Spiel zur Medienkompetenz
- Fit und fair im Netz (Strategien zur Prävention von Sexting und Cyberbullying)
- Foto-Ampel ─ eine visuelle Unterstützung zum Selbstdatenschutz
- Freelance ─ Unterrichtseinheiten Neue Medien (Cybergrooming, Cybermobbing, Gamen, Online-Glücksspiele, Sexting, Social Media)
I
- Instagram ─ Neuer Erklärfilm von klicksafe
- Internet Guide für Kids
- INTERNET-SUCHT, Hänsel und Gretel im Internet-Café
J
K
M
P
S
U
W
Weitere Unterrichtsideen: Games
A
C
- Classcrafti
- Classcraft ─ Info
- Classcraft ─ Game
- World of Classcraft ─ Der Klassenraum wird zum Rollenspiel
- Computerspiel-Besprechung
- Computerspiele
- Computerspiele entwickeln
- Computerspiele im Unterricht (lfm)
- Computerspiele im Unterricht (Stadt Zürich ─ Medienkompetenz)
- Computerspiele faszinieren ─ Unterrichtseinheit Freelance
- Computer und Videospiele ─ Reflexion über eigenes Gameverhalten (Feelance-Unterrichtseinheit)
D
F
- Freelance ─ Unterrichtseinheiten Neue Medien (Cybergrooming, Cybermobbing, Gamen, Online-Glücksspiele, Sexting, Social Media)
- Foto-Storys mit Computerspielhelden
- Free to p(l)ay
G
I
J
K
M
- Machinima
- Minecraft:
- Mit Mass und Spass
- Multimedianer ─ Games
P
T
V