b Lösungswege

können durch Probieren Lösungwege für einfache Problemstellungen suchen und auf Korrektheit prüfen (z.B. einen Weg suchen, eine Spielstrategie entwickeln). Sie können verschiedene Lösungswege vergleichen.

Robotik & Mikrocontroller – Digitale Bücher

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Ausleihangebote

Robotik Lernkisten (ausleihbar in den RDZ des Kantons SG)


Lehrmittel

inform@21 ─ KG bis 4. Kl.

Mini-Making
Schau her, es leuchtet!
Was leitet, was nicht?
Weitere Infos | Material zu inform@21

MIA in der 3./4. Kl.
Die Eidechse
Der Bauernhof
Räbenumzug
HEP Verlag AG
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5F Malroboter: Schau hinein!
Ein Programm zum Malen von Raster- bildern. Flaggen malen. Programme lesen
5G Schleifen und Verzweigungen
Ein Überraschungsprogramm:
Was macht es wohl?

connected ─ Medien und Informatik

connected 1 (5. Kl.)

W+3 Einparkieren leicht gemacht
connected ─ Medien und Informatik


© Lehrmittelverlag Zürich

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connected 2 (6. Kl.)

2D Viele Programmiersprachen
Beispiele verschiedener Programmiersprachen. Erkunden der eigenen Programmierumgebung.
2E Strich für Strich
Programmieren einfacher geometrischer Figuren.
connected ─ Medien und Informatik

 inform@21 ─ 5./6. Kl.
4 Programmieren ─Programmierte Welten
(Kommentar für LP, S.55)Material zu inform@21

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