Neue Unterrichtsideen Zyklus 3

Neue Unterrichtsideen Zyklus 3Weitere Ideen dazuVeröffentlicht
Prüfen und Bewerten für das Fach Englisch (Regina Schulz)Englisch Zyklus 3
Künstliche Intelligenz
29.06.2025
Deep Fake – Deep ImpactMI 1.2.h Einschätzung von Medienbeiträgen
Künstliche Intelligenz
29.06.2025
Berufsbild: Gleisbauerin EFZBerufliche Orientierung27.06.2025
Sprachtempo, Redewendungen und situatives FeedbackKünstliche Intelligenz27.06.2025
Aufgabenverteilung, Zeitplanung und ErfolgskontrolleKünstliche Intelligenz27.06.2025
Spartenvielfalt, Themenfindung und ProjektstrukturKünstliche Intelligenz27.06.2025
Selbstdiagnosen mit Dr. Google und Prof. TiktokKünstliche Intelligenz27.06.2025
10 Gebote der KI-EthikKünstliche Intelligenz27.06.2025
Neue Formen des Fremdsprachenunterrichts durch KI-gestützte Lernsettings und Virtual Exchange. Schreibproduktionstraining in Wechselwirkung mit einem „Sparringspartner-Team“Künstliche Intelligenz26.06.2025
Europa glüht: Wie Hitzewellen unser Leben verändernNT/RRG Zyklus 326.06.2025
Luminol-ReaktionNT Zyklus 325.06.2025
Mit KI-generierten Zusammenfassungen lernen?Künstliche Intelligenz23.06.2025
Echte Liebe?MI 1.1.e Chancen und Risiken20.06.2025
Microsoft Copilot: Vorteile im Vergleich zu ChatGPT & Co.Künstliche Intelligenz19.06.2025
MediaMentor – Die neue digitale Unterrichtshilfe | MediaMentor von Pro JuventuteMI 1.1 Leben in der Mediengesellschaft
MI 1.4 Mit Medien kommunizieren und kooperieren
19.06.2025
So hilft dir KI beim Lernen – ohne zu tricksenKünstliche Intelligenz18.06.2025
Lieber YouTube als Klassenzimmer: Warum viele Jugendliche Influencer für die besseren Lehrkräfte haltennews4teachers.de17.06.2025
LernFilm Festival 2025 – Preisverleihung Mittwoch, 18. Juni 2025 ab 9 Uhr hier onlineRessourcen
MI 1.3.f Präsentation / Wirkung einschätzen > Film
17.06.2025
KI im Klassenzimmer – Praktische Tipps für intelligentes Lernen und LehrenKünstliche Intelligenz15.06.2025
Microsoft 365 Copilot Chat kann ab dem Sommer von Schülern genutzt werdenKünstliche Intelligenz15.06.2025
Botox, Insta-Filter und KI – Unser Streben nach Schönheit ist ausser Kontrolle geratenKünstliche Intelligenz
MI 1.1.f Einflüsse der Mediatisierung
15.06.2025
Bolt.diy: Eigene KI-Apps erstellen ohne Programmierkenntnisse – Der große Einsteiger-GuideKünstliche Intelligenz14.06.2025
klicksafe-Webseminar: Wie Jugendliche Deepfakes erkennen können und lernen, Folgen kritisch zu hinterfragen | Linkliste zum klicksafe-Webinarklicksafe.de
MI 1.2.h Einschätzung von Medienbeiträgen
14.06.2025
Mit App gegen Food Waste: Luzerner Lernende gewinnen KI-PreisKünstliche Intelligenz14.06.2025
Hinschauen statt wegschauen – Gemeinsam gegen RassismusNT/RZG Zyklus 313.06.2025
Importierte Emissionen – Diesen globalen Fussabdruck hinterlässt die SchweizNT Zyklus 312.06.2025
Tool-Tipp: Brian – KI-Lehrassistent und interaktive Lernplattform! | Brian – Der KI-Tutor für die adaptive Lehre | Brian iOSKünstliche Intelligenz
Lernen mit dem iPad – Apps Zyklus 3
11.06.2025
Teaching Ideas for Street Art-Graffiti Lessons in English or in ArtsEnglisch Zyklus 3
Gestalten Zyklus 3
11.06.2025
A pas de loup: Dossier pédagogique Französisch Zyklus 311.06.2025
Vom Missgeschick zur Erfindung – Ist der Zufall der beste Erfinder?NT/RZG Zyklus 306.06.2025
«Wie wir unsere Meere schützen»Erfolge im Umweltschutz – Gute Nachrichten vom Planeten
NT Zyklus 3
06.06.2025
Forschung zu Falschnachrichten: «Unbedingt teilen!» – Wie man Fake News erkenntMI 1.2.h Einschätzung von Medienbeiträgen04.06.2025
Pfad der schnellen TeilchenNT Zyklus 303.06.2025
Gemeinsam gegen Mobbing – mit #SayHi 2025MI 1.1 Leben in der Mediengesellschaft03.06.2025
Film macht Schule – LernFilm Festival 2025Ressourcen
MI 1.3.f Präsentation / Wirkung einschätzen > Film
03.06.2025
Mehr Autos, weniger Tote: Wie die Schweiz das Autofahren sicherer machteNT Zyklus 303.06.2025
Fake News erkennen – Strategien zur Überprüfung von NachrichtenMI 1.2.h Einschätzung von Medienbeiträgen02.06.2025
Ein Jahr KI Feedback mit FelloFish – ein PraxisberichtKünstliche Intelligenz02.06.2025
Unfallberichte die Spass machen?Künstliche Intelligenz31.05.2025
KI-App verwandelt dein Lego-Chaos in coole BauwerkeKünstliche Intelligenz29.05.2025
Scratch bilingual unterrichten – Wie das erste zweisprachige Projekt von App Camps entstanden istMI 2.2 Algorithmen
Englisch Zyklus 3
Französisch Zyklus 3
28.05.2025
Die digitale Transformation in der Sekundarstufe IIeduca.ch/de28.05.2025
Informatik in der Grundschule: So fördern Lehrkräfte ein korrektes ProgrammierverständnisMI 2.2 Algorithmen26.05.2025

Quelle Header-Bild: stock.adobe.com